Heile mit Weile
Praxis für traditionelle europäische Naturheilkunde "Heile mit Weile"
Ich arbeite als Naturheilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde und Ernährung. Meine Basis ist Biologie, Ethnobotanik, Phytotherapie SMGP / NHK, Ernährungsberatung NHK, med. Grundlagen NHK, TEN (traditionelle europäische Naturheilknde) i.A., dipl. Gesundheitsmasseurin.

Phytotherapie
Pflanzen sind heilsam. In jedem Krankheitsbereich kann Pytotherapie vorbeugen und heilen oder die Schulmedizin unterstützend begleiten. Auf jeder unserer Körperzellen sitzen Rezeptoren für pflanzliche Sekundärstoffe, damit diese dort andocken und mit der Zelle interagieren, egal ob wir die Pflanzen zu Nahrungs- oder Heilzwecken zu uns nehmen. Unser Körper kennt seine Umgebung und ist mit deren Pflanzen ko-evolviert, also perfekt angepasst. Pytotherapie braucht oft etwas mehr Geduld - drum "heile mit Weile" - dafür löst sie nicht nur ein einziges, adressiertes Problem symptomatisch, sondern unterstützt ursächlich als Breitband-Wirkstoffgemisch (multi target) und erst noch nebenwirkungsfrei.

Ernährung und Entgiftung
Lavendel Nahrung kann gesund oder krank machen. Fehl- und Mangelernährung an Mikro-oder Makronährstoffen trägt bei allen Zivilisationskranheiten (Adipositas, Diabetes II, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Fettleber, neurologisch-degenerative Krankheiten, Reizdarm, Allergien, Unverträglichkeiten, etc.) zu deren Entstehung und Beschleunigung bei. Ausleitung und Ernährungsumstellung in Kombination mit weiteren Naturheilpraktiken können diese massgebend lindern bis vollständig heilen.

Beratung
Ich berate dich naturheilkundlich bei Fragen zu erhaltenen Diagnosen und Therapieempfehlungen seitens Schulmedizin. Ich erstelle dir ein umfassendes Therapiekonzept für kleine und grosse Gesundheitsprobleme. Ich zeige dir, wie du 50% Antibiotika-Anwendungen verhindern oder Medikamente durch pflanzliche Präparate teilweise oder vollständig ersetzen kannst. Ich arbeite ganzheitlich und ursachenorientiert; dies braucht Zeit und die Mitwirung von dir, dafür ist das Problem danach gelöst und gleitet nicht in chronische Folgekrankheiten ab.

Wohlfühmassage und achtsame Berührung (nur für Frauen)
Ich möchte dich mit einer feinfühligen Massage aus dem hektischen, spannungslastigen Alltag entführen in eine Tiefenentspannung, Befreiung und Versenkung in dir selber. Ich biete Gesundheits-Lymphdrainage, -Fussreflexzone, Aroma- und klassische Massage für das Wohlfühlen, Vorbeugen und ganz einfach für das achtsame berührt werden an. Ich verwende bio-Basisöle und bio-ätherische Öle, die du selber aussuchen darfst.

marmite blütenschmaus Korrespondenz: sc. nat. Lilo Meier, Rebbergstr. 18, 8113 Boppelsen
Tel, Email: 076 476 13 31, praxis@bluetenschmaus.ch
Praxis: Limmattalstrasse 281, 8049 Zürich-Höngg (bei Station "Wartau", Tram 13, Bus 80)
Anfragen: -> bitte per Formular anmelden
Newsletter:-> abonnieren


Wildkräuterspaziergang 30. April (oder für Gruppen ab 6 Personen): -> Anfrage bzw. -> Flyer